5.6.23

Doppelpack: Wir wachsen! Und Cem Özdemir kommt nicht an uns vorbei!

Es gibt so viel zu berichten… also wo anfangen… Wir sind endgültig raus aus der Nische, falls wir je drin waren. Sagenhafte 50 (FÜNFZIG!) Mitgliedsbetriebe sind die ZUKUNFTSWEINE jetzt groß.

Und wir können auch international: Österreich und Luxemburg sind ebenfalls mit von der Partie. Nach und nach werdet Ihr alle Winzer*innen auf der Homepage finden. Wir bitten um etwas Geduld.

Und wenn dann noch ein Bundesminister vorbei schaut… Anfang Juni haben es sich der Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir und die rheinlandpfälzische Klimaschutzministerin Katrin Eder nicht nehmen lassen, ZUKUNFTSWEINE vor Ort zu besuchen und natürlich zu probieren. Und mit diesem Zitat ist alles gesagt: „Der Weinbau ist einer der Bereiche, in denen am meisten Pestizide ausgebracht werden. Initiativen wie die Zukunftsweine zeigen, dass es auch anders geht. Dabei sind sie nicht nur für die Umwelt ein Gewinn, sondern schmecken auch gut. Davon konnten wir uns heute selbst überzeugen“, so Özdemir und Eder. 

Zur News-Übersicht →
Linienmuster mit einem Farbverlauf von Lila zu Rot
Zukunftsweine Logo

Schließ’ Dich
Der Bewegung an!

Zum Newsletter anmelden:

Melde Dich für unseren Newsletter an, folge uns auf Instagram und YouTube, um immer auf dem Laufenden zu bleiben was gerade passiert und wie Du Dich einbringen kannst.

Du kannst die Bewegung in Bewegung bringen, in dem Du unsere Botschaft teilst und so viele Freundinnen und Freunde wie möglich zum Mitmachen begeisterst.

Gemeinsam für eine leckere Zukunft. Prost.

Jetzt anmelden: